Firmen-Umzug München

Es sind große Aktionen: Firmen-Umzüge in München verlangen nach Professionalität. Ganz einfach, weil Zeit gespart werden muss. Die Arbeit soll nicht lange stillliegen. Firmen-Umzüge verlangen also nach Experten. Es werden viele Möbelpacker gebraucht, die Möbel müssen schnell und sicher verpackt werden und auch die IT muss sorgfältig transportiert werden. Als Umzugsfirma mit mehr als 30 Jahren Erfahrung sind wir für solche Aufträge genau die Richtigen!

Wieso? Weil wir sehr organisatorisch und in stetiger Absprache mit Ihnen vorgehen. Ganz individuell bereiten wir so Firmen-Umzüge jeglicher Größe vor. Und damit wären wir auch schon bei einem der wichtigsten Themen: Individualität! Kein Umzug ist wie der andere. Vor allem nicht, wenn es um Umzüge einer ganzen Firma geht. Abhängig von der Größe oder den möglichen Zeitfenstern, in denen alles ablaufen kann, müssen die verschiedensten Faktoren berücksichtigt werden. Und das geht nur, wenn wir als Partner zusammenarbeiten. Dadurch können wir eine optimale Planung entwickeln, die wir als professionelles Team stets einhalten. Damit auch Sie Ihre Arbeit schnellstmöglich wieder aufnehmen können.

Firmen-Umzug in München egal von welcher Größe

Dabei sind nicht nur die Größe und die Mitarbeiteranzahl Ihres Unternehmens von Relevanz, sondern auch der Anlass des Umzugs. Wir unterstützen Sie gerne bei:

  • Standortverlegungen
  • Inhouse Umzug
  • Archiv/ Bibliotheksumzug

Firmen-Umzug in München: Standortverlegung

Es lässt sich nicht abstreiten: Eine Standortbverlegung eines ganzen Unternehmens ist eine komplexe Herausforderung. Eine ganze Reihe an Dienstleistern sollte optimalerweise Hand in Hand arbeiten: Handwerker, IT-Techniker und Telekommunikationsgesellschaften. Und natürlich nicht zu vergessen – die Umzugsfirma. Umso besser, wenn genau diese in enger Kommunikation mit Ihnen steht, um Verzögerungen zu vermeiden.

Wir richten gerne auch Wegleitsysteme ein, die bei Ihrem Firmen-Umzug in München alle Dienstleister leiten. Mit Hilfe des Einrichtungsplans stellen wir das Mobiliar da auf, wo es hingehört und die Techniker können alles verkabeln.

Inhouse-Umzug

Einzelne Abteilung wechseln manchmal auch innerhalb eines Gebäudes den Standort. Ja, das ist definitiv mit weniger Aufwand verbunden, jedoch darf man das nicht unterschätzen. Wenn das Mobiliar umgezogen wird ist der Aufwand dennoch groß. Wir helfen bei der Bereitstellung der Transportmittel und entsorgen Elektro-Schrott oder Akten gemäß BDSG. Wir sind mehr als ein Umzugsunternehmen. Wir sind Möschner!

Archiv/ Bibliotheksumzug

Das Stichwort, das hier beachtet werden muss, ist das Ordnungssystem. Denn jedes Archiv hat sein eigenes, was auch beim einem Firmen-Umzug nicht zerstört werden darf. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter unterstützen Sie deshalb schon beim Verpacken und vor allem beim Beschriften am Beladeort, um Unordnung zu 100 Prozent zu vermeiden.

UNSER SERVICE

  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Koordination des Umzuges
  • Stellung eines verantwortlichen Ansprechpartners während des Umzuges
  • Bereitstellung und Liefern von Verpackungsmaterial
  • Transporteqipment wie PC-Wannen ; Sicherheitscontainer ; Aktenrollwagen
  • Bereitstellung und Verteilen von Umzugskartons und Umzugsbehältern jeglicher Art
  • Bereitstellung der Transportkapazitäten und Personalausstattung
  • Bereitstellung der Transporthilfsmittel
  • Pack-und Montageservice
  • Errichtung von Halteverbotzonen
  • Errichtung von Wegleitsystemen
  • Aufstellen des Mobiliars und der Einrichtungsgegenstände gemäß Einrichtungsplan
  • Entsorgung / Abtransport von Altmobiliar oder Elektronik-Schrott
  • Akten / Datenträgervernichtung gem. BDSG
  • After sales

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Wir melden uns umgehend bei Ihnen.